40-jähriges Priesterjubiläum unseres Pfarrseelsorgers

Am 29. April 2013 jährte sich die Priesterweihe unseres hw. Herrn Pfarrers Sebastian Augustinov zum 40. Mal. Aus diesem Anlass wird am 9. Juni 2013 ein Dankgottesdienst in unserer Pfarrkirche stattfinden.

Ortspfarrer Sebastian Augustinov wurde am 29. April 1973 in der römisch-katholischen Kathedrale zum heiligen Michael (siehe Foto unten; in Ungarn ist diese Kirche auch als St.-Stephans-Kathedrale bekannt) in Alba Iulia (Rumänien) von Bischof Áron Márton zum Priester geweiht. In dieser Zeit standen staatliche Repressalien gegen jegliche Art der Religionsausübung in Rumänien an der Tagesordnung. Bischof Áron Márton selbst musste viele Jahre in Gefangenschaft und Hausarrest verbringen.

Pfarrer Sebastian Augustinov ist seit 1987 in der Diözese Eisenstadt aktiv. Im September 2010 wurde er Seelsorger im Pfarrverband Sankt Andrä – Tadten.