Adventeröffnung mit Adventmarkt 2014

Erstmals veranstaltete die Pfarre St. Andrä am Zicksee am 29.11.2014 eine Adventeröffnungsfeier mit Adventmarkt am Kirchenplatz. Dank der tatkräftigen Unterstützung von zahlreichen örtlichen Vereinen und Organisationen war es gelungen, eine adventliche Stimmung zu erzeugen, bei der kein Wunsch unerfüllt blieb. Begonnen hatte die Veranstaltung um 15 Uhr mit einer musikalischen Andacht in der Pfarrkirche. Im Anschluss wurde der 1. Adventmarkt in unserer Gemeinde am Kirchenplatz mit Blasmusik vom Musikverein Frauenkirchen feierlich eröffnet. Geboten wurden von Speisen und Getränken bis hin zu Advent- und Weihnachtsschmuck so ziemlich alles, was zu einem richtigen Adventmarkt gehört. Darüber hinaus gab es noch die Möglichkeit zum Ponyreiten und Kerzenbasteln für Kinder. Gekommen waren auch die Waidmänner der Jagdgesellschaft St. Andrä am Zicksee, Revier 1 zusammen mit ihrer Jagdhornbläsergruppe, die das musikalische Angebot an diesem Abend noch zusätzlich bereicherte. Die Pfarre St. Andrä am Zicksee bedankt sich bei allen Besuchern und Sponsoren, sowie bei allen, die sich bei der Organisation, Vorbereitung und Durchführung beteiligt haben. Der Reinerlös der Pfarre (Losverkauf und freie Spende bei der musikalischen Andacht) wird für die Erneuerung der Lautsprecheranlage in der Pfarrkirche aufgewendet.