Amtseinführung des neuen Seelsorgeteams

Die Vorabendmesse zum diesjährigen Kirtagsonntag am Samstag, den 3. September 2016 stand ganz im Zeichen der Amtseinführung unseres neuen Seelsorgeteams, bestehend aus Dechant Mag. Gabriel Kožuch als Pfarrmoderator, Kaplan Philipp M. Supper und Diakon Dr. Wolfgang Windisch. Als Hauptzelebrant der liturgischen Feier fungierte Kreisdechant EKR Mag. Wilhelm A. Ringhofer, der die Installation des neuen Pfarrmoderators vornahm und ihm dabei den Vorsitz der Messfeier übertrug. Als Konzelebranten waren die beiden Vorgänger des neuen Pfarrmoderators, Ortspfarrer a. D. Sebastian Augustinov und Ortspfarrer a. D. Mag. Josef Pöck, gekommen. Als Ehrengäste und Vertreter des orthodoxen Klosters Maria Schutz waren Abt Pater Paisios und Diakon Pater Arsenios zur Feier der Amtseinführung anwesend. Musikalisch umrahmt wurde die Feier vom Musikverein Frauenkirchen, der Chorgemeinschaft „Laudate Dominum“ und der Pfarrband. Ratsvikar Ing. Werner Halbauer begrüßte das neue Seelsorgeteam im Namen des Pfarrgemeinderates, Bürgermeister Dir. Erich Goldenitsch in Vertretung der politischen Gemeinde. Im Anschluss an die Hl. Messe lud der Pfarrgemeinderat zu einer gemeinsamen Agape vor der Pfarrkirche ein, bei der den Gläubigen die Gelegenheit geboten wurde, das neue Seelsorgeteam persönlich kennenzulernen.