Fastenaktion-Haussammlung 2014

Wie in den vergangenen Jahren führt die Diözese Eisenstadt auch heuer wieder die Fastenaktion zugunsten hilfsbedürftiger Menschen in den jungen Kirchen und in den östlichen Nachbarländern durch. Mit Hilfe der unter dem Motto „Teilen“ erbetenen Spenden sollen Maßnahmen und Projekte zur Linderung von Not, Bildungsmöglichkeiten sowie die pastorale Arbeit in der Mission unterstützt werden.

Hauptprojekte der Aktion 2014:

– Krankenhaus in der indischen Partnerdiözese Kanjirapally

– Projekt „Sumangali“ – Anwaltschaft gegen Kinderarbeit, Lohnsklaverei, unmenschliche Arbeitsbedingungen in der Textilbranche in Tamil Nadu, Indien

– Errichtung von Bildungszentren zur Alphabetisierung von Frauen und Mädchen, Förderung des Rechts auf Bildung, Gesundheit, Arbeit und Ernährung in der Erzdiözese Patna, Indien

– Hilfe für die indigene Bevölkerung im Baraktal, Steigerung der ländlichen Produktion in der Diözese Aizawl, Indien

– Verbesserung der gesundheitlichen und familiären Situation von Familien in der Diözese Cubao, Philippinen

Erstmalig führen wir die Fastensammlung per Erlagschein durch, mit dem Vorteil, dass Sie einen Beleg für die steuerliche Absetzbarkeit ihrer Spende in der Hand haben. Sehr herzlich bitten wir Sie, diese mit dem Spendengütesiegel zertifizierte Hilfsaktion der Kirche des Burgenlandes zu unterstützen und damit eine gute Tat – ihr Fastenopfer – zu erbringen.

Bischof Ägidius erinnert uns in seinem Fastenhirtenbrief an das große Anliegen von Papst Franziskus die Armen nicht zu vergessen und bittet uns alle, die Fastenaktion großherzig zu unterstützen.