Firmung durch Diözesanbischof Dr. Ägidius J. Zsifkovics (20.06.2015)

Die 13 Firmlinge der Pfarre St. Andrä am Zicksee erwarteten ihren Firmspender mit großer Freude am Platz vor der Pfarrkirche. Diözesanbischof Dr. Ägidius J. Zsifkovics erwies der Pfarre St. Andrä am Zicksee mit seiner Zusage zur Firmspendung außerhalb der Visitationstermine eine große Ehre. So durfte sich Ratsvikar Ing. Werner Halbauer für diese großzügige Geste des Bischofs bedanken, indem er ihn mit einem Platzkonzert des MV Frauenkirchen am Kirchenvorplatz begrüßte. Die liturgische Feier der Heiligen Firmung wurde musikalisch von den „KISI-Kids“ gestaltet. Die Firmjugendlichen Chiara-Maria Altenburger, Chantal Binder, Johannes Brasch, Manuel Csida, Eva Goldenitsch, Patrick Haas, Philipp Lurf, Sophie Michlits, Johannes Öhler, Laura Reiner, Elias Schneider, Sophie Tieber und Carina Unger wurden von ihren Firmbegleiterinnen Sabine Brasch, Beatrix Reiner, Evelyn Schneider und Martina Tieber in den letzten Monaten auf das Sakrament der Heiligen Firmung vorbereitet. Durch Gebet und das Sakrament der Versöhnung haben sie die Erwartung auf das Kommen des Heiligen Geistes vertieft.