„Lange Nacht der Kirchen“ am 23.05.2014 in Tadten

Mit einem beeindruckenden Programm beteiligte sich in diesem Jahr unsere Partnerpfarre Tadten erstmals an der „Langen Nacht der Kirchen“. Die Veranstaltung begann mit einer feierlichen Maiandacht samt traditionellen und modernen Liedern, Gebeten und Texten. Die kirchenmusikalische Umrahmung der Andacht besorgte das OLS (Offenes Liturgisches Singen) Tadten zusammen mit dem Projektchor St. Andrä am Zicksee. Nächster Programmhöhepunkt war ein Gospelkonzert mit „The Gospel Project Singers“ & Band, bei dem das Publikum eingeladen war, sich aktiv zu beteiligen. Den Schlusspunkt setzten die Verantwortlichen der ersten „Langen Nacht der Kirchen“ in Tadten mit einer Agape im Gemeindesaal, wo man die gelungene Veranstaltung in geselliger Runde ausklingen lassen konnte.