Messfeier am Campingplatzstrand am Zicksee

Auf Initiative des Leitungsteams der KMB (Katholische Männerbewegung) der Pfarre St. Andrä am Zicksee fand erstmals nach Jahrzehnten wieder ein Freiluft-Gottesdienst am Zicksee statt. Der Strand am Campingsplatz bot eine einmalige Kulisse für die Hl. Messe bei strahlendem Sonnenschein. Herr Stefan Andert und Herr Josef Sattler boten Mitfahrgelegenheit mit ihren Oldtimer-Traktoren von der Pfarrkirche zum Strandbad. Rund 200 Gläubige sind der Einladung gefolgt und nahmen am Gottesdienst teil, der von Ortspfarrer Sebastian Augustinov zelebriert wurde. In seiner Predit wandte sich Pfarrer Augustinov besonders an die Urlaubsgäste am Campingplatz und den Kurgästen in der Sonderkrankenanstalt am Zicksee und schloss diese ganz besonders ins Gebet mit ein. Musikalisch umrahmt wurde die Heilige Messe vom Projektchor St. Andrä am Zicksee gemeinsam mit dem OLS (Offenen Liturgischen Singen) Tadten und dem Sing- und Spielkreis der Pfarre St. Andrä am Zicksee. Im Anschluss an die Hl. Messe wurden alle Teilnehmer des Gottesdienstes zu einer Agape bei der Sanitäranlage am Campingplatz eingeladen. Jedes Kind bekam einen alkoholfreien Sommercocktail gratis. Außerdem lud der Reiterhof Romy vom Göghhof alle Kinder zum kostenlosen Ponyreiten ein. Die KMB St. Andrä am Zicksee bedankt sich bei allen, die zur Hl. Messe gekommen sind. Ein besonderer Dank gilt jenen, die zum Gelingen der Veranstaltung aktive beigetragen haben!