„Fastensuppenaktion“ der kfb St. Andrä am Zicksee

Nach der Heiligen Messe am 4. Fastensonntag lud das Leitungsteam der kfb unserer Pfarre – Maria Krammer, Renate Goldenitsch, Roswitha Paar, Gabriele Ringbauer und Alena Seywerth – sehr herzlich zum Fastensuppenessen ein. Eine köstliche Gemüsesuppe wurde serviert. „Beim Essen kommen die Leute zusammen!“ – das zeigte sich bei den vielen freundlichen Gesprächen und Kontakten, die bei der Tischgemeinschaft entstanden. Als Nachspeise konnten selbstgebackene Mehlspeisen und Kaffee konsumiert werden. Auch das Angebot, die Suppe mit nach Hause zu nehmen, wurde reichlich genützt. Die Kinder unserer pfarrlichen Sing- und Spielgruppe boten Produkte aus Fairem Handel zum Kauf an, und erwiesen sich als sehr geschäftstüchtig im Dienste der Nächstenliebe. Die Aktion Familienfasttag verschafft benachteiligten Frauen Zugang zu Land, Produktionsmitteln und Einkommen und stärkt sie in ihren Rechten auf Bildung und ein Leben ohne Gewalt. Die diesjährige Aktion unterstützt Projekte in den Ländern Kolumbien, Nicaragua, Chile, El Salvador, Guatemala, Tanzania, Indien, Philippinen und Nepal.