„JA zu Gott“

Unter diesem Motto stellten sich unsere 13 Firmkandidatinnen und Firmkandidaten in der Heiligen Messe am 4. Fastensonntag der Pfarrgemeinde vor und baten die mitfeiernden Gläubigen um ihr begleitendes Gebet. „Heiliger Geist, wir erwarten dich, komm erfülle diesen Ort und durchdringe die Atmosphäre. Nach deiner Herrlichkeit, Herr, sehnt sich unser Herz, von deiner Gegenwart werden wir überwältigt sein.“ vernahmen wir eindrucksvoll von unseren Sängerinnen Barbara Michlits und Larissa Ringbauer im Lied „Holy spirit“. Mit den Musiker/innen Carmen Brasch, Linda Glück und Martin Györik gestalteten sie einen jugendlich-musikalischen Gottesdienst bei dem auch das Volk Gottes mit Freude mitsang. Am 20. Juni 2015 empfangen Chiara-Maria Altenburger, Chantal Binder, Johannes Brasch, Manuel Csida, Eva Goldenitsch, Patrick Haas, Philipp Lurf, Sophie Michlits, Johannes Öhler, Laura Reiner, Elias Schneider, Sophie Tieber und Carina Unger das Heilige Sakrament der Firmung. Dadurch werden sie mündige Christen und befähigt am Leben unserer Pfarrgemeinde verantwortlich mitzuwirken. Firmspender ist unser Herr Diözesanbischof Dr. Ägidius Zsifkovics.