Fronleichnam 2013

Das Hochfest des heiligen Leibes und Blutes Christi wurde am 30. Mai 2013 mit einer Messfeier um 9 Uhr in unserer Pfarrkirche und einer anschließender Prozession zu den vier Außenaltären entlang des Dorfangers von unserem Hw. Hrn. Pfarrer Sebastian AUGUSTINOV zelebriert. Die vier Altäre wurden von den Familien WEISS, MARQUETANT, HAUTZINGER und TSCHIDA gestaltet. Wie jedes Jahr haben sich die Bewohner der Häuser, an denen die Fronleichnamsprozession vorbeiführt, viel Mühe gegeben, um ihre Hausfassaden und den davor liegenden Gehweg feierlich zu schmücken. Die Monstranz mit dem Allerheiligsten wurde von Fr. Magdalena BAAR mit einem Blumenkranz verziert. Für die musikalische und gesangliche Umrahmung des Festes sorgten der Musikverein Frauenkirchen und der Chor St. Andreas. Die Mitglieder der Ortsfeuerwehr St. Andrä am Zicksee waren wie jedes Jahr in ihren braunen Uniformen gekommen und verliehen damit dem Fest zusätzlichem Glanz. Leider begann es etwa ab Mitte der Prozession immer stärker zu regnen, so dass man sich kurzerhand entschliessen musste, die Andacht beim letzten Altar (bei der Volksschule) in die Kirche zu verlegen. Die Pfarre St. Andrä am Zicksee bedankt sich bei allen, die zu diesem gelungenem Fronleichnamsfest einen Beitrag geleistet haben!