Fronleichnam 2015

Die Gläubigen unserer Pfarre waren am 4. Juni 2015 wieder eingeladen, Fronleichnam, das „Hochfest des heiligen Leibes und Blutes Christi“, mit einer Messfeier um 9 Uhr in unserer Pfarrkirche und einer anschließender Prozession zu den vier Außenaltären entlang des Dorfangers gemeinsam mit unserem Hw. Hrn. Pfarrer Sebastian AUGUSTINOV zu feiern. Die vier Altäre wurden auch heuer wieder von den Familien WEISS, MARQUETANT, HAUTZINGER und TSCHIDA gestaltet. Wie selbstverständlich haben sich die Bewohner der Häuser, an denen die Fronleichnamsprozession vorbeiführt, auch in diesem Jahr viel Mühe gegeben, um ihre Hausfassaden und den davor liegenden Gehweg feierlich zu schmücken. Für die musikalische und gesangliche Umrahmung des Festes sorgten der Musikverein Frauenkirchen und der Chor St. Andreas. Die Prozession wurde begleitet von den Mitgliedern der Ortsfeuerwehr St. Andrä am Zicksee. Ein herzliches „Vergelt´s Gott“ an alle, die für das Gelingen dieser liturgischen Feier beigetragen haben und allen, die daran teilgenommen haben!