„Lange Nacht der Kirchen“ 2015 in St. Andrä am Zicksee

Am Abend des 29. Mai 2015 lud wieder die Pfarre St. Andrä am Zicksee zur „Langen Nacht der Kirchen“ in die Pfarrkirche zum Hl. Andreas ein. Die Veranstaltung fand bereits zum dritten Mal im Pfarrverband Tadten/St. Andrä statt. Den ersten Programmpunkt gestaltete der Projektchor St. Andrä am Zicksee und das OLS (Offenes Liturgisches Singen) Tadten mit einer musikalischen Andacht mit modernen und traditionellen Liedern, Texten und Gebeten. Der nächste Höhepunkt war die Eröffnung der Ausstellung zum Thema „Verfolgte Christen weltweit“, die von der päpstlichen Stiftung „Kirche in Not“ zur Verfügung gestellt worden ist. Nationaldirektor Herbert RECHBERGER von „Kirche in Not“ war persönlich gekommen, um mit einem kurzen Vortrag über das tragische Thema der Christenverfolgungen in der heutigen Zeit zu informieren. Die diesjährige „Langen Nacht der Kirchen“ wurde mit Taize-Lieder und Gebete in meditativer, stimmungsvoller Atmosphäre abgeschlossen. Zwischen den einzelnen Programmpunkten wurde eine Agape für alle Besucher am Platz vor der Kirche vorbereitet. Die Pfarre Sankt Andrä am Zicksee bedankt sich bei allen Besuchern der „Langen Nacht der Kirchen“ 2015. Ein besonderer Dank gilt den Mitwirkenden der einzelnen Programmpunkte!