Kinderkreuzweg

„Wir beten dich an, Herr Jesus Christus, und preisen dich. Denn durch dein heiliges Kreuz hast du die Welt erlöst.“

Im Rahmen der Erstkommunionvorbereitung feierten die Erstkommunionkinder unseres  Pfarrverbandes eine Kinderkreuzwegandacht in der Pfarrkirche St. Andrä. Jedes Kind durfte das Vortragekreuz tragen und einen Gebetstext vorlesen. Beim gemeinsamen Beten und Betrachten der Kreuzwegbilder entdeckten die Kinder viele wissenswerte Details und stellten interessiert Fragen. Mit Neugierde erwarten die Kinder die anschauliche Entfaltung der Liturgie in der Heiligen Woche (Karwoche) und gehen dem Hochfest der Auferstehung unseres Herrn entgegen.

„Gekreuzigter Herr Jesus Christus, erbarme dich über uns und über die ganze Welt.“