Ministrantenausflug 2017

Ministrantenausflug in den Erlebnispark Gänserndorf

Am 25. August machten unsere Ministrantinnen und Ministranten, begleitet von Pfarrer Gabriel Kozuch, den Jugendpfarrgemeinderätinnen Anja Eglsäer, Linda Glück und Sandra Schrödl, den PGR Sabine Schrödl und Martin Haas, einen Ausflug in den Erlebnispark Gänserndorf.

Das Angebot im Erlebnispark reicht vom Bogenschießen über Disc-und Gummistiefel-Golf, Slackline-Parcours, Kinder-Go-Kart-Parcours, Streichelzoo, Abenteuer- und Wasserspielplatz bis hin zum Waldklettergarten.
Nach einer kurzen Einschulung mit Pfeil und Bogen machten wir uns in drei Gruppen auf die „Jagd“. An mehr als zehn Stationen konnten wir unser Geschick unter Beweis stellen. Anfangs verbrachten wir zwar mehr Zeit mit dem Suchen der verschossenen Pfeile, aber nach und nach zeigte so manche(r) großes Talent für diese Sportart.

Die große Herausforderung folgte dann nach dem Mittagessen: der Waldklettergarten. Dieser erfordert nämlich Mut, Kraft, Geschicklichkeit und Körperbeherrschung. Mit gegenseitiger Hilfe und Aufmunterung schafften aber alle unsere Ministranten die verschiedenen Parcours (in 4 bis 5 Meter Höhe) mit Bravour. Es war anstrengend, aber auch eine schöne und lehrreiche Erfahrung, mit der Hilfe von Freunden und Freundinnen, seine Angst und so manches Hindernis überwinden zu können.

Nach so einem anstrengenden Tag waren wir alle natürlich sehr hungrig und freuten sich schon auf die guten Pizzen im GOIN, wo wir diesen schönen Tag ausklingen ließen.

Ratsvikar Martin Haas