Neue Hauptorganistin der Pfarre Sankt Andrä am Zicksee

Frau Dipl. Ing. Martina OSZTOVITS (Foto unten) ist seit 01.07.2013 neue Hauptorganistin der Pfarre Sankt Andrä am Zicksee. Die aus Tadten stammende Mutter von 4 Kindern wurde in Kufstein (Tirol) geboren. In ihrer Kindheit erlernte sie die Instrumente Blockflöte, Klavier und Akkordeon, als Jugendliche Querflöte. Seit 2001 wohnt sie mit ihrer Familie in Tadten. Nach Abchluss des Informatikstudiums im Jahr 2007 an der TU Wien begann sie ihre freiberufliche Tätigkeit als Technikjournalistin. Seit 30. April 2012 nimmt sie Orgelunterricht bei Mag. Robert Kovacs – Kirchenmusikreferent der Diözese Eisenstadt. In der Fastenzeit 2013 begann sie ihren regelmäßiger Orgeleinsatz in St. Andrä und hilft in der Pfarre Tadten aus. Nach einer mit gutem Erfolg bestandenen Dirigierprüfung (Registerführung und Ensembleleitung) im Juni an der Musikschule Frauenkirchen besucht sie im nächsten Schuljahr den Kapellmeisterkurs am Konservatorium Eisenstadt. Für ihren kirchenmusikalischen Dienst in unserer Pfarre wünschen wir ihr viel Freude und Gottes Segen.