Aufnahme der neuen Ministrantinnen und Verabschiedung jener, die den aktiven Ministrantendienst beenden

Unsere jüngsten Ministrantinnen: Emilia ZINIEL, Bianca REINER, Katharina HORVATH, Christina MICHLITS und Nicole NEKOWITSCH die in der Vorbereitungszeit auf die Erstkommunion Jesus immer besser kennen und lieben gelernt haben, sind seinem Ruf gefolgt und möchten als Ministrantinnen Dienst am Altar versehen. In der Heiligen Messe am Sonntag, dem 16. Juni 2013 wurden sie feierlich in die Gemeinschaft unserer Ministrantinnen aufgenommen. Die fünf Kinder erklärten sich damit bereit Gott zu dienen und Verantwortung in unserer Gemeinde zu übernehmen. Sie wurden von unserem Herrn Pfarrer gesegnet und bekamten ihr eigenes Ministrantenkreuz überreicht. „Der gute Gott schenke euch Kraft und Ausdauer, Mut und Freude.“ Lob, Dank und Anerkennung seitens aller gläubigen Menschen gibt immer wieder zusätzliche Motivation. Herzlichen Dank und „Vergelt´s Gott“ an unsere scheidenden MinistrantInnen Chiara Maria ALTENBURGER, Johannes BRASCH, Anja EGLSÄER, Verena ENGL, Johannes FELZMANN, Linda GLÜCK und Sandra SCHRÖDL. Sie waren verlässliche, engagierte und fröhliche Ministranten, die ihr kirchliches Ehrenamt verantwortungsbewusst zur Ehre Gottes ausübten. Als bleibendes Andenken an die Ministrantenzeit durften sie ihr Ministrantenkreuz mit nach Hause nehmen. Für die neugefirmten Jugendlichen stehen neue Dienste und Herausforderungen in unserer Pfarre offen, wie z.B. der Lektorendienst oder das Mitgestalten von Jugendmessen … „Gottes Segen, viel Freude und Erfolg für die Zukunft.“